In eigener Sache

Hier gab es eine Unterbrechung, für die ich mich entschuldige. Im Frühjahr sind zwei enge Freunde von mir gestorben, beide unerwartet, beide waren so plötzlich weg, dass ich ihren Verlust wie eine Lähmung wahrnahm. Der eine war fast täglich ein tiefer und kluger Resonanzraum für meine Projekte und Texte, nie verwarf ich seinen Rat. Der andere zeichnete sich aus durch Spottlust, die ich nun für mich neu entdecken und besetzen muss. Etwas davon hat Eingang gefunden in den Kram, den ich auf Twitter veranstalte. Zusammen mit dem Cartoonisten Christoph Gremmer ist in dieser Zeit etwas entstanden, das bisher unter dem Arbeitstitel „Postapokalyptische Lesefeler“ (tatsächlich ohne h, sonst wäre es ja kein Fehler) zu besichtigen ist. Bald mehr dazu. Christoph ist ein Schüler des legendären FW Bernstein und das beglückt.

Nun geht es hier wieder weiter. Zwei Gespräche standen schon seit April im Ordner Entwürfe, das eine mit Ulrich Kratzsch, das andere mit Klaus Trappmann, dem Vorsitzenden der Kleingärten POG am Gleisdreieck und Mitgründer der Freien Schule am Mehringhof. Weitere sind in Planung und werden in dichterer Reihenfolge hier zu lesen sein.

Share